Couchtreff - Jugendkreis

Dieses Forum ist für alle Couchtreffler der Paul-Gerhardt-Gemeinde Bruchsal.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 1. Bastel-Zeichen-Kaba-Treffen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Night
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
avatar

Widder Ziege
Alter : 26
Ort : Sinsheim
Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 17.06.10

BeitragThema: 1. Bastel-Zeichen-Kaba-Treffen   Mo Okt 18, 2010 6:30 am

Zwei Tage ist es jetzt schon her, seit dem wir uns getroffen haben und die Stifte gezückt haben, um kleine Karten für den Tierschutz zu zeichnen. Wir waren zu fünft, womit ich - wenn ich ganz ehrlich bin - nicht gerechnet habe.

Anwesend waren:

- Weißer Riese (Robin)
- Fabse (Fabi ^^)
- Honey (Anna)
- Shini (Sinan)
- Night (Sam, also ich ^^)


Die Vorbereitungen für das Treffen haben Shini und ich einige Tage zuvor in Angriff genommen. Shini hat extra noch Bastelkarton gekauft und einige Bögen mit buntem Papier, welches wir leider nicht gebraucht haben, aber das wird sich bestimmt bald ändern.

Am Samstag war es dann soweit. Um kurz vor 12 Uhr haben wir noch die Uhrzeit für das Treffen hier im Forum eingetragen und dann haben wir uns auf den Weg gemacht alle weiteren wichtigen Dinge zu besorgen.

Um kurz nach 14 Uhr waren wir (Shini und ich) dann an der Karibik-Bar angekommen und hatten noch ein wenig Zeit alles hinzurichten. Der Laptop wurde aufgestellt, Bilder von verschiedenen Tieren schon mal geöffnet und eine DVD rein geworfen über das Leben und Jagdverhalten von Löwen.

Um ca. 15:15 Uhr trudelte dann Honey ein und zeigte gleich ihren ersten Versuch eines Kakadus. Einige Zeit später traf dann auch Weißer Riese ein und machte sich dann an die Arbeit sich ein geeignetes Tier zum zeichnen zu suchen. Nach dem Versuch einen Tiger zu zeichnen, entschied er sich dann aber schließlich doch für einen Elefanten. Einen sehr bösen Elefanten... ^^


Nachdem dann auch noch Fabse endlich mit den Hausaufgaben fertig war und auch den Weg zur Karibik gefunden hatte, machte er sich an die Arbeit und versuchte sich an einer Qualle, die einsam im großen Meer schwamm... Ich glaube ja, dass ihm die Qualle so gut gefallen hat, dass er gleich eine ganze Armee (3 Stück) hat zeichnen wollen. Mit Shinis selbstgemachten Leuchttisch, war das ja auch gar kein Problem.


Honey hat sich dann auch an ihren Kakadu gesetzt und ihn noch einmal überarbeitet. Mit etwas Hilfe für den Hintergrund und die Beinchen des süßen Vogels wurde aus dem ersten Versuch eine super schöne Karte.


Shini konnte sich eine lange Zeit gar nicht entscheiden, was er zeichnen sollte und so hat er dann kurzer Hand seinen kleinen süßen Pinguin noch mal gezeichnet. Etwas dunkler und leuchtender. (Bild folgt sobald Shini mir seine Karte gibt oder selbst einscannt^^)

Ich hatte mit dem Motiv gar kein Problem. Schnell hatte ich es gefunden. Schon praktisch dieses Sky ^^ gerade der Discovery-Channel ist sehr nützlich. Die ganzen Tiersendungen sind sehr spannend und lehrreich. Ich hatte mich schon vor einigen Tagen dazu entschieden einen Flughund zu zeichnen. Allerdings haben die lieben Jungs ja den Laptop mit den Bildern beschlagnahmt (kleiner Scherz, es hätten auch locker 3 Bilder drauf gepasst...). Ich habe dann versucht einen Flughund aus dem Gedächtnis heraus zu zeichnen und bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden. Jetzt muss nur noch der Hintergrund gemacht werden und das ist ja für mich immer die härteste Herausforderung von allen... ^^


Nachdem wir dann alle fleißig angefangen hatten zu zeichnen, gab es noch warmen Kaba und leckeren Kuchen. Ein sehr kalorienreicher Nachmittag, mein Schokokuchen hat es halt schon faustdick hinter den Schokokrümeln gehabt... ^^

Der Nachmittag verging schnell und so bemerkten wir auch nicht, dass die Uhr schon 20 Uhr zeigte, als wir so langsam zusammen packten und alles aufräumten.

Ich muss sagen für das erste und mit Sicherheit auch nicht das letzte Treffen bin ich sehr positiv überrascht. Fabse möchte jetzt auch noch üben, damit die nächsten Karten (besser) klappen und ich glaube wir haben noch drei weitere Leute mit dem Kakao-Fieber angesteckt.

Das war der "kleine" Bericht über das erste Treffen. Das nächste wird voraussichtlich nächste Woche (23.10.2010) stattfinden. Alle Infos dazu findet ihr unter Aktuelle Termine.

Ich würde mich freuen, wenn wir nächstes Mal mehr sein werden, die sich für den Tierschutz einsetzen oder einfach nur für einen Kaba vorbei schauen und sich dann vllt doch noch anstecken lassen und zum Stift und Papier greifen.

Noch eine letzte kleine Anmerkung: Ich bin super stolz auf die, die am Samstag da waren. Ihr habt euch so viel Mühe gegeben und ich freue mich darauf, bald noch mehr kleine Karten von euch zu sehen.

Vielen Dank!

So aber jetzt reicht es erst mal mit den ganzen Buchstaben. Und arbeiten sollte ich auch mal... ^^ haha..

Liebe Grüße

Night

_________________
Shini und mein Homepage!
klickt euch rein ^^

Ich würde mich echt riesig freuen, wenn ich jemanden von euch auf dshini.net finden würde.
Um euch zu registrieren nehmt einfach diesen link:

Registrieren

und schon seid ihr dabei und könnt euch eure Wünsche erfüllen oder erfüllen lassen ^^
ich würde euch gern was spenden ^^


Zuletzt von Night am Do Okt 21, 2010 7:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://schwarze-woelfin.jimdo.com/
Domeh
Anfänger
Anfänger
avatar

Ort : Bruchsal
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 01.10.10

BeitragThema: Re: 1. Bastel-Zeichen-Kaba-Treffen   Do Okt 21, 2010 6:57 am

Das hört sich wirklich super an.
Danke für den Bericht. Du gibst dir ja richtig Mühe. ^^

Wann kommen denn die Bilder?
Nach oben Nach unten
http://Domeh.animexx.jp
Night
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
avatar

Widder Ziege
Alter : 26
Ort : Sinsheim
Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 17.06.10

BeitragThema: Re: 1. Bastel-Zeichen-Kaba-Treffen   Do Okt 21, 2010 11:31 am

ich werde versuchen die Bilder heute einzuscannen, kam leider die letzten tage nicht dazu.

Danke, ich versuche die Berichte immer so ausführlich wie möglich zu machen, damit auch jeder versteht und ein Bild davon bekommt, was bei uns so abging... ^^

es dauert ja auch nicht lange so einen Bericht zu schreiben... ^^ 10 Minuten... höchstens... und auf der Arbeit hab ich eh morgens nichts zu tun... ^^ da kann man die schon mal investieren und einen schönen langen Bericht schreiben... ^^

_________________
Shini und mein Homepage!
klickt euch rein ^^

Ich würde mich echt riesig freuen, wenn ich jemanden von euch auf dshini.net finden würde.
Um euch zu registrieren nehmt einfach diesen link:

Registrieren

und schon seid ihr dabei und könnt euch eure Wünsche erfüllen oder erfüllen lassen ^^
ich würde euch gern was spenden ^^
Nach oben Nach unten
http://schwarze-woelfin.jimdo.com/
Night
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
avatar

Widder Ziege
Alter : 26
Ort : Sinsheim
Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 17.06.10

BeitragThema: Re: 1. Bastel-Zeichen-Kaba-Treffen   Do Okt 21, 2010 7:45 pm

Update, die Bilder sind da!!!!!!!

_________________
Shini und mein Homepage!
klickt euch rein ^^

Ich würde mich echt riesig freuen, wenn ich jemanden von euch auf dshini.net finden würde.
Um euch zu registrieren nehmt einfach diesen link:

Registrieren

und schon seid ihr dabei und könnt euch eure Wünsche erfüllen oder erfüllen lassen ^^
ich würde euch gern was spenden ^^
Nach oben Nach unten
http://schwarze-woelfin.jimdo.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 1. Bastel-Zeichen-Kaba-Treffen   

Nach oben Nach unten
 
1. Bastel-Zeichen-Kaba-Treffen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Treffen in 850.. Ingolstadt
» Seltsame Zeichen auf Personalausweis
» Zeichen der Illuminati?
» Das Erbe der "Böhsen Onkelz" "Ich dulde keine Kritik an diesem heiligen Land"
» Fan-Treffen: Vom 2-Personen-Date bis zum AO'L Flashmob

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Couchtreff - Jugendkreis :: Berichte :: Besondere Anlässe-
Gehe zu: