Couchtreff - Jugendkreis

Dieses Forum ist für alle Couchtreffler der Paul-Gerhardt-Gemeinde Bruchsal.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Feigenbäume in der Bibel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Íspera
Anfänger
Anfänger
avatar

Stier Hahn
Alter : 24
Ort : Bruchsal
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.06.10

BeitragThema: Feigenbäume in der Bibel   Mi Jun 30, 2010 3:56 pm

Das Gleichnis vom Feigenbaum
Jesus gebrauchte einen Vergleich; er sagte: <Ich versichere euch: Diese Generation wird das alles noch erleben. Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte vergehen nicht; sie blieben für immer und ewig.>>
(Lukas 21,29-33)
Das hat mir super gut gefallen...

Israel - ein Feigenbaum ohne Früchte
Als sie bretanien am nächsten Morgen wieder verließen, bekam Jesus Hunger. Da sah er in einiger Entfernung einen feigenbaum, der schon Blätter trug. Er ging hin, um zu sehen, ob nicht Früchte an ihm wären. Aber er fand nichts als Blätter, denn es war nicht die Jahreszeit für Feigen.
Da sagte Jesus zu dem Feigenbaum: <> Seine Jünger konnten es hören.
(Markus 11, 12-14)
Das fand ich irgendwie ein wenig seltsam...

Kennt ihr noch weitere Bibelstellen, die von Feigenbäumen handeln? Und was haltet ihr von diesen Bibelstellen?
Nach oben Nach unten
Night
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
avatar

Widder Ziege
Alter : 26
Ort : Sinsheim
Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 17.06.10

BeitragThema: Re: Feigenbäume in der Bibel   Sa Sep 04, 2010 5:58 pm

Leider haben wir keine weiteren Bibelstellen gefunden, in denen Feigenbäume vorkommen.

- thread closed -

_________________
Shini und mein Homepage!
klickt euch rein ^^

Ich würde mich echt riesig freuen, wenn ich jemanden von euch auf dshini.net finden würde.
Um euch zu registrieren nehmt einfach diesen link:

Registrieren

und schon seid ihr dabei und könnt euch eure Wünsche erfüllen oder erfüllen lassen ^^
ich würde euch gern was spenden ^^
Nach oben Nach unten
http://schwarze-woelfin.jimdo.com/
 
Feigenbäume in der Bibel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Steht in der Bibel die Wahrheit?
» Nephilim
» innere Erde oder hohle Erde?
» Seltsame Laute weltweit
» Offenbarung, der 3. Weltkrieg und wo wir stehen!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Couchtreff - Jugendkreis :: Christliche Seite des Jugendkreises :: Ausschnitte aus der Bibel-
Gehe zu: