Couchtreff - Jugendkreis

Dieses Forum ist für alle Couchtreffler der Paul-Gerhardt-Gemeinde Bruchsal.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Konfi-Spruch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Night
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
avatar

Widder Ziege
Alter : 26
Ort : Sinsheim
Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 17.06.10

BeitragThema: Konfi-Spruch   Mo Jun 28, 2010 1:14 pm

Ich habe zwar keine Ahnung, ob das jetzt hier rein gehört... aber wenn Vera endlich mal online kommt, kann sie mir das bestimmt sagen.... Very Happy

Also ich gebe jetzt mal meinen Konfi-Spruch zum Besten:

"Seied immer bereit Rede und Antwort zu stehen,
wenn Ihr gefragt werdet, warum Ihr so voll Hoffnung seid."

Leider fällt mir grad nicht mehr ein, aus welchem Teil der Bibel ich diesen Spruch mir ausgesucht habe...

das einzige was ich weis, ist, ich wollte nichts mit Liebe drin stehen haben...
Ich hatte Konfi grad zu dem Zeitpunkt, als ich aus Bruchsal weg gezogen bin... und da dachte ich mir... damit habe ich immer einen Spruch, der mich daran erinnert, vllt irgendwann mal die Gelegenheit zu bekommen wieder nach Bruchsal zu ziehen.

sollte mir in den nächsten Tagen wieder einfallen, von wo dieser Spruch ist, werde ich es natürlich rein-editieren.

So und nun the next, please.... What a Face


_________________
Shini und mein Homepage!
klickt euch rein ^^

Ich würde mich echt riesig freuen, wenn ich jemanden von euch auf dshini.net finden würde.
Um euch zu registrieren nehmt einfach diesen link:

Registrieren

und schon seid ihr dabei und könnt euch eure Wünsche erfüllen oder erfüllen lassen ^^
ich würde euch gern was spenden ^^
Nach oben Nach unten
http://schwarze-woelfin.jimdo.com/
Íspera
Anfänger
Anfänger
avatar

Stier Hahn
Alter : 24
Ort : Bruchsal
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.06.10

BeitragThema: Re: Konfi-Spruch   Mo Jun 28, 2010 3:09 pm

Ich schreib einfach mal meine Sprüche dazu:

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen (Apg 5,29)
Ramona Konrad
Geboren am 29. April 1993
Getauft im Namen des dreieinigen Gottes am 01. August 1993
in der Paul-Gerhardt-Kirche Bruchsal

Taufspruch: Christus spricht: ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Joh Ev. 8,12)

Wurde für mich gewählt.

Zum Tag der Konfirmation

"Denn ich weiss wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der Herr: Gedanken Des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung."

Jeremia 29, 11

Geboren am 29. April 1993, Getauft am 01. August 1993, wurde am 29. April 2007 in der Paul-Gerhardt-Kirche zu Bruchsal konfirmiert.

Wurde auch für mich gewählt


Zuletzt von Íspera am Fr Jul 09, 2010 2:49 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Wenn schon denn schon :)) und jetzt noch mit Begründung :D)
Nach oben Nach unten
Weißer Riese
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
avatar

Waage Affe
Alter : 25
Ort : Bruchsal
Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 21.06.10

BeitragThema: Re: Konfi-Spruch   Di Jun 29, 2010 12:07 pm

Zum Tag der Konfirmation
Wir wollen alles daransetzen, dass wir in Frieden miteinander leben und einander im Glauben fördern.
Römer 14,19

Robin Zachmann
Geboren am 30. September 1992, getauft am 25. April 1993 wurde am 29. April 2007 in der Paul - Gerhardt - Kirche zu Bruchsal konfirmiert.
Nach oben Nach unten
Angel of Darkness
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
avatar

Fische Ziege
Alter : 26
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 22.06.10

BeitragThema: Re: Konfi-Spruch   Mi Jun 30, 2010 10:18 am

Jesus Christus spricht: Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Welt.
Mt. 28,20


(wenn ich mich richtig erinner hängt der Spruch auch bei uns in der Kirche irgendwo^^)
Nach oben Nach unten
Night
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
avatar

Widder Ziege
Alter : 26
Ort : Sinsheim
Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 17.06.10

BeitragThema: Re: Konfi-Spruch   Do Jul 08, 2010 7:53 pm

@ all:

es wäre sehr nett, wenn ihr auch dazu schreiben würdet, warum ihr diesen spruch gewählt habt (oder wurde der für euch gewählt???? keine ahnung wie das bei euch ist... ^^)

wer dazu keine inspiration hat, kann sich gern meine begründung für den spruch ganz oben auf der seite durchlesen.

_________________
Shini und mein Homepage!
klickt euch rein ^^

Ich würde mich echt riesig freuen, wenn ich jemanden von euch auf dshini.net finden würde.
Um euch zu registrieren nehmt einfach diesen link:

Registrieren

und schon seid ihr dabei und könnt euch eure Wünsche erfüllen oder erfüllen lassen ^^
ich würde euch gern was spenden ^^
Nach oben Nach unten
http://schwarze-woelfin.jimdo.com/
Angel of Darkness
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
avatar

Fische Ziege
Alter : 26
Ort : Irgendwo im Nirgendwo
Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 22.06.10

BeitragThema: Re: Konfi-Spruch   Fr Jul 09, 2010 9:37 am

Na dann fang ich mal an:

Zuerst hatte ich mir ja den Spruch überlegt: Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück..." (kennt wohl jeder den Psalm tongue), weil er mir z.B. in Filmen wie Van Helsing auffiel und auch davon spricht, dass dunkle Zeiten vorrüber gehen... Nur wurde ich dann netterweise von meiner Mum drauf aufmerksam gemacht, dass dies eigentlich ein Psalm eher für Beerdigungen ist und ganz so makaber wollte ich dann doch net sein ^^

Den jetzigen Spruch suchte ich mir aus, eben wegen diesem Bild an der Wand in der Kirche, da er davon spricht, dass man nie alleine sein wird Smile und Alleinsein zählt zu einen meiner Urängsten (oute ich jetzt mal so Wink), weil das sehr schwer ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Konfi-Spruch   

Nach oben Nach unten
 
Konfi-Spruch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spruch des Tages
» meine neue Couch
» Backtag
» Küchenhandtücher
» Puls 4 Topmodel: Rede brav & GUTMENSCH, oder go home

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Couchtreff - Jugendkreis :: Christliche Seite des Jugendkreises :: Psalme-
Gehe zu: